Truck-Trial-Spaß im Steinbruch

So macht Abschiednehmen Spaß: Die Mitarbeiter des MAN Centers Nürnberg hatten sich ein besonderes Geschenk für ihren scheidenden Chef Peter Fuchs (linkes Foto, hintere Reihe, Dritter von links) ausgedacht.

So macht Abschiednehmen Spaß: Die Mitarbeiter des MAN Centers Nürnberg hatten sich ein besonderes Geschenk für ihren scheidenden Chef Peter Fuchs (linkes Foto, hintere Reihe, Dritter von links) ausgedacht. Sie buchten beim BFS Truck-Trial-Team einen halben Tag unter echten Truck-Trial-Bedingungen im Crailsheimer Steinbruch. Dort finden tatsächlich Läufe zur Europameisterschaft im Truck-Trial statt. Jan Plieninger und Marc Stegmaier bauten eine Sektion auf, wie sie auch bei der Europameisterschaft verwendet wird. Dann galt es, unter Einhaltung der Truck-Trial-Regeln das Hindernis zu bewältigen.

 

Zuvor hatten alle Teilnehmer der Veranstaltung auf dem Betriebsgelände von Stegmaier, dem Nutzfahrzeugcenter Kirchberg, den Überschlagsimulator von BFS ausprobiert. Das Fahrerhaus dreht sich dabei um die eigene Querachse. Der Überschlagsimulator und das Truck-Trial-Event sorgten für gute Laune bei allen Teilnehmern. Das BFS Trucksportteam kann für solche Events im Crailsheimer Steinbruch gebucht werden. Der nächste Europameisterschaftslauf im Truck-Trial in Crailsheim findet übrigens am 30. / 31. August 2014 statt. Jan Plieninger und Marc Stegmaier sind mit ihrem Dreiachser dabei.

 

Ein Gefühl wie bei der EM: Truck-Trial-Kundenevent im

Craisheimer Steinbruch.

 

Hier ist kein Unfall passiert, sondern hier wird mit dem

Überschlagsimulator geübt.