Truck-Trial: Wir führen zur Halbzeit der Europameisterschaft

Wir haben uns beim EM-Lauf in Oleggio (Italien) den zweiten Platz gesichert und liegen damit in der Gesamtwertung in Führung!

Das BFS Trucksport Team führt zur Halbzeit die Gesamtwertung an. Mit einem Klick können Sie die Tabelle vergrößern.

Zum zweiten Mal nach 2017 hat am vergangenen Wochenende in Oleggio  (Italien) einer der Europameisterschaftsläufe statt gefunden. Der ehemalige wiederbewachsene Steinbruch, das heiße Wetter und das große Teilnehmerfeld forderten uns heraus.

Am Samstag konnten wir uns bereits über den dritten Platz freuen, am folgenden Tag haben wir es geschafft uns auf den zweiten Platz vorzukämpfen, und damit die EM-Gesamtführung zu übernehmen. Unterstützt wurden wir am vergangenen Lauf von einem 18-Personen-Team. Ohne diesen Teamzusammenhalt wäre der ganze „Truck Trial-Zirkus“ nicht möglich – an dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei unserem Team und allen Begleitern bedanken! Wir sind froh, dass die Technik unseres Fahrzeugs den Strapazen des Geländes standhielt und wir als beinahe einziges Team über das gesamte Wochenende nicht einmal vom Bagger geborgen werden mussten. Nun gilt es, die Führung zu sichern und nach Möglichkeit weiter auszubauen.

Der nächste Lauf findet am 14./15. Juli 2018 in Langenaltheim statt. Der Offroadpark Langenaltheim bietet eine hervorragende Eventstruktur. Solnhofener Kalkstein, steile Kanten und schroffe Sektionen stellen die Teams vor große Herausforderungen. Der Ausstellungsbereich bietet viel Action für die Zuschauer. Wir würden uns freuen, Sie bei unserem Heimlauf begrüßen zu dürfen!