Truck-Trial: Wir sind Vize-Europameister!

Großer Jubel nach der letzten Sektion und heftiger Hitze in Langenaltheim: Wir haben beim sechsten EM-Lauf den dritten Platz belegt und kehren damit mit dem Vize-Europameister-Titel in der Kategorie der Dreiachser nach Kirchberg zurück!

Freude beim BFS Trucksport Team, vorne mit Marc Stegmaier und Jan Plieninger.

Die Ausgangslage war äußerst spannend: Zu Beginn des Wochenendes war von Gesamtplatz eins bis drei noch alles drin. Bei hochsommerlichen Temperaturen und im Beisein Tausender Besucher sind wir einige sehr gute Sektionen gefahren. Da wir um die Tabellensituation wussten, mussten wir teilweise bewusst Risiken eingehen. Bei ein paar  Schrägtoren waren wir durchaus in Gefahr zu kippen. Zum Glück ging alles glatt, wir sammelten nur wenige Strafpunkte. Besonders gefreut haben wir uns über die motivierende Unterstützung von unserem BFS-Partner Tröger und unserer VR-Bank Schwäbisch-Hall Crailsheim. Fast 100 Fans waren mit Bussen angereist und haben uns angefeuert. Gleichzeitig möchten wir uns bei allen Sponsoren bedanken, die uns auch in dieser Saison wieder unterstützt haben!

Insgesamt nahmen in diesem Jahr über 50 Teams aus sechs Nationen an der Europameisterschaft teil. Wir hatten zahlreiche spektakuläre Sektionen zu meistern. Das Team Borzym ist wieder Europameister geworden, wir gratulieren herzlich. Mit den Siegen in Limberg und Dreis-Brück konnten wir den Europameister zweimal schlagen und sind in der Gesamtwertung bis zum letzten Lauf vorne mitgefahren. Wir haben eine stabile und überzeugende Leistung gezeigt. Auf unseren MAN war stets Verlass, selbst unser Sturz in Thiembronne hat keine bleibenden Schäden verursacht. Unser Serviceteam musste ein paar Mal eingreifen, hatte letztlich aber alles im Griff. Wir danken unseren Mechanikern von Stegmaier Nutzfahrzeuge ganz herzlich!

Wir freuen uns, liebe Sponsoren, wenn wir auch in der kommenden Saison auf Sie zählen dürfen!

Weitere Infos:

www.bfs.tv/trucksport

www.facebook.com/bfstrucksportteam

www.europatrucktrial.org