Überschlagsimulator als Attraktion bei der MAN

Die MAN Trucknology Days waren ein voller Erfolg - für den Veranstalter, aber auch für BFS.

Die MAN Trucknology Days waren ein voller Erfolg - für den Veranstalter, aber auch für BFS. Wir, das Team der BFS mit Jan Plieninger, Marc Stegmaier und Hermann Stegmaier, waren mit einem eigenen Stand vertreten und hatten vier Fahrzeuge dabei: eine Schwerlastsattelzugmaschine, einen Abrollkipper, unser Truck-Trial-EM-Fahrzeug und einen Überschlagsimulator. Besonders der Simulator (Foto) war eine große Attraktion für die Besucher - vielleicht die größte überhaupt bei dieser Veranstaltung. Wer von den Besuchern wollte, konnte einmal testen, wie sich ein Überschlag anfühlt. Natürlich bestand für die jeweils zwei Insassen im Fahrerhaus dabei keinerlei Gefahr. Mehr als 8000 Besucher kamen zu den Trucknology Days 2014, darunter waren erfreulich sehr viele Fachbesucher.