Volksfest in Crailsheim sorgt für gute Laune

Höhepunkt des Volksfestes in Crailsheim ist der Festumzug.

Höhepunkt des Volksfestes in Crailsheim ist der Festumzug. BFS und die gesamte Stegmaier-Gruppe haben sich wieder daran beteiligt. Unser Auflieger war in drei Teile aufgeteilt, die verschiedene Epochen symbolisieren sollten: früher, heute und zukünftig. Für das "Früher" hatten wir eine alte Werkstatt nachgebaut. Für das "Heute" standen ein Ford KA und die "Helene-Fischer-Party". Helene kletterte dabei für ihren Auftritt aus dem Kofferraum des Kas. Die "Zukunft" bestand aus einem Kart, das als Raumschiff umgebaut war. Die Kostüme waren der jeweiligen Epoche angepasst, die Musik wechselte im Minutentakt.

 

Am ersten Umzugstag waren 40 Mitarbeiter der Stegmaier-Gruppe dabei, am zweiten Tag immerhin noch 30, obwohl es in Strömen regnete. Aber das Wetter war nicht entscheidend, wie immer stand beim Volksfest, der fünften Jahreszeit, die gute Laune im Vordergrund.