Zehn Jahre BFS Schweiz

Das Motto "Mieten statt besitzen", davon ist Beppi Dillier überzeugt, hat eine große Zukunft. So wie die Schweizer BFS, die es seit zehn Jahren gibt.

Beppi Dillier, Geschäftsführer der BFS Business Fleet Swiss.

Die Fahrzeugflotte in der Schweiz ist in Weiß gehalten.

Die BFS Business Fleet Swiss wurde 2006 in der Schweiz gegründet und hat sich seitdem zu einem erfolgreichen Mitspieler im landesweiten Nutzfahrzeug-Mietgeschäft entwickelt. "Die Zahl der vermieteten Lkw ab 3,5 Tonnen ist im Zeitraum von 2006 bis 2016 um knapp 30 Prozent angestiegen", sagt Beppi Dillier, Geschäftsführer der Schweizer BFS. Das Motto "Mieten statt besitzen" habe längst auch in der Nutzfahrzeugbranche Einzug gehalten und sich zum sinnvollen Flottenbetreibungsmodell entwickelt. BFS, so Dillier, habe den Anspruch des Markts frühzeitig erkannt, biete eine breite Auswahl an Fahrzeugen, Aufliegern und Anhängern und reagiere flexibel auf die Anforderungen des Markes.

"Mit der Miete von BFS Nutzfahrzeugen erhalten unsere Kunden eine sichere Transportplanung mit klarer Betriebskalkulation. Zudem entfallen Service- und Reparaturkosten", sagt Dillier. Weiter profitiere man vom BFS-Branchen-Know-how, von der landesweiten Stützpunktabdeckung und vom Spezialfahrzeugangebot.

<link http: www.bfs-swiss.ch external link in new>Hier geht es zum Internetauftritt der BFS Schweiz.