Zurück auf der Erfolgsspur: In Limberg nach furioser Aufholjagd auf Platz 2

Der fünfte Lauf in Limberg in der Nähe von Wien war an Dramatik nicht zu überbieten.

Die Gesamttabelle nach dem Lauf in Limberg. Ein Klick vergrößert die Darstellung.

Passend zum eher ungemütlichen ersten Tag mit viel Regen und Wind hatten wir gleich in der zweiten von insgesamt zwölf Sektionen großes Pech. Wir mussten viele Baumwurzeln umkurven, sind allerdings leider an einer mit der Stoßstange hängen geblieben und wurden mit dem Bagger geborgen. Das kostete uns viele Strafpunkte – insgesamt die Hälfte aller Strafpunkte bei diesem Lauf. Vorerst waren wir somit auf den letzten Platz zurückgefallen. Von dem Missgeschick haben wir uns aber schnell erholt und eine furiose Aufholjagd gestartet.

Von Sektion zu Sektion lief es besser, bis wir dann am zweiten Tag den Lohn einfahren konnten: Platz 2 in Limberg mit hauchdünnem Abstand zu Platz 1! In der Gesamttabelle liegen wir noch auf Platz 4 und sind zuversichtlich, den Sprung aufs Treppchen in Straßberg zu schaffen.

Besonders dankbar waren wir für das 20-köpfige Team, das uns nach Limberg begleitet hatte! Beim Saisonabschluss in Straßberg (Zollernalbkreis) am 9. / 10. September starten wir wieder mit zwei BFS Teams. Das eine besteht wie gewohnt aus Marc und Jan, das zweite Team besteht wie in Hülen aus Hermann Stegmaier als Fahrer und Sepp Lechner als Beifahrer. Darauf freuen wir uns ganz besonders!