In der Gesamtwertung konnten wir uns dadurch um einen Platz verbessern und sind hinter dem führenden Team Borzym nun auch auf Platz zwei. Unser gutes Abschneiden in der Motorsport Arena Oschersleben wurde allerdings durch einen Unfall von Marc überschattet, der sich in der letzten Sektion ereignete. Beim Abfahren von einem Hang erhielten die Reifen einen brutalen Schlag, der das Lenkrad verriss. Marc klemmte sich dabei die Hand ein und brach sich den Mittelhandknochen und die Speiche am linken Arm.
Trotzdem konnten wir die Sektion noch beenden und haben unseren knappen Vorsprung auf das drittplatzierte Team durch eine fehlerfreie Fahrt sogar noch ausbauen können. Dabei hatte es am Samstag zunächst nicht gut angefangen. Die erste Sektion war schwierig zu fahren und der orkanartige Wind machte es uns nicht einfacher.
Marc wurde gleich nach dem Unfall im Krankenhaus ärztlich versorgt und trägt seitdem einen Gips. Bereits am kommenden Wochenende (1. / 2. August) steht der vierte Lauf in Fürstenau im Osnabrücker Land an. Unser BFS Trucksport Team wird auf jeden Fall starten. Offen ist allerdings, wie der Gips Marc einschränken wird.